Blog
Endlich präsentieren wir euch die neue Buchungsplattform
12.11.2024
Nachhaltigkeit
Blog
12.11.2024
Nachhaltigkeit
Nach monatelanger Entwicklung feiern wir heute die Lancierung unserer neuen Buchungsplattform! Wir sind stolz, euch zeigen zu können, woran das gesamte SimpleTrain-Team – abgesehen von den über 10’000 Buchungen – die letzten beiden Jahre gearbeitet hat. Danke schon jetzt für eure Anfragen und die Treue.
Auf der neuen Buchungsplattform kannst du internationale Zugverbindungen suchen, Preise vergleichen und deine Reise direkt buchen: Die Suchmaschine findet in wenigen Sekunden die passenden Verbindungen und zeigt die Ticketpreise von mehreren Anbietern auf einen Blick an.
Dank Partnerschaften mit europäischen Bahnunternehmen sind ebenso Sparangebote verfügbar. Auch Nachtzüge an die beliebtesten Destinationen wie Berlin, Amsterdam, Wien und viele weitere können selbstständig auf der Buchungsplattform online gebucht werden – inklusive Auswahl der Liege- oder Schlafwagenplätze.
Jetzt Reise buchenNach Eingabe des Reiseziels wirst du entweder direkt zur vollautomatisierten Buchung weitergeleitet (wo du deine Reise direkt und selbständig buchen kannst), oder deine Anfrage wird (wie bis anhin) durch unsere Expert:innen bearbeitet. Alle Anfragen, auch für komplexere Reisen, können neu auf unserer zentralen Buchungsplattform getätigt werden. Damit bringen wir dich an jeden Bahnhof in Europa!
Jetzt buchenUnser Know-how steht dir auf der neuen Online-Plattform weiterhin zur Verfügung. Einerseits wurde das breite Wissen darin integriert, andererseits unterstützen dich unsere Buchungsexpert:innen nach wie vor. Denn Anfragen für Gruppen ab sechs Personen oder Reisen an entferntere Destinationen bearbeiten wir weiterhin persönlich. Ebenso bietet SimpleTrain die Möglichkeit, Tickets für Reisen mit Velos oder Haustieren zu buchen. Auch Rollstuhlplätze können bei uns online reserviert werden, was bei führenden Anbietern derzeit nicht oder nur telefonisch möglich ist.
Falls du bereits eine Anfrage auf der bisherigen Buchungsseite gestellt hast, geht diese natürlich nicht verloren. Alle Reisen, die bis zum 12. November 2024 angefragt wurden, kannst du über den bestehenden Link auf dem alten Buchungstool einsehen. Dieses wird noch so lange online bleiben, bis die letzte Reise abgeschlossen wurde.
Wir haben alles daran gesetzt, eine intuitive und einfache Buchungsplattform zu kreieren. Natürlich tauchen trotzdem hier und dort Fragen auf. Kontaktiere uns in einem solchen Fall gerne per E-Mail.
E-Mail schreibenAuf unseren Social-Media-Plattformen veröffentlichen wir regelmässig spannenden Content zu Zugreisen, Bahninfos und Reiseinspirationen. Zur Feier unserer neuen Buchungsplattform haben wir besonders spezielle Posts und Behind-the-Scenes-Videos geplant, die auf jeden Fall einen Like wert sind.
Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden. So weisst du über die besten Reiseangebote Bescheid und erfährst von den neusten Abenteuern von SimpleTrain.
Je souhaite m’informer sur un voyage.
Voici les principales informations sur les offres et les relations pour ta destination.
Je souhaite faire une demande concrète pour mon voyage.
Voici le lien vers notre plateforme de commande. Veuillez noter qu’un acompte de 10 CHF est demandé lors d’une demande. Celui-ci sera déduit lors de la commande. Il n’y a pas d’acompte pour les voyages en groupe.
Récemment, un grand nombre de demandes sans commande ultérieure a entraîné une surcharge de travail pour l’équipe de SimpleTrain. Comme nous ne voulons pas faire de compromis sur le service à nos clients, nous avons introduit un acompte de 10 CHF lors d’une demande. Ne t’inquiète pas : le montant sera chargé sur ton compte SimpleTrain et déduit lors de ta prochaine commande. Si tu as déjà réservé deux fois un voyage chez nous, l’acompte ne sera pas demandé pour les demandes suivantes.