Blog
Endlich präsentieren wir euch die neue Buchungsplattform
12.11.2024
Nachhaltigkeit
Blog
12.11.2024
Nachhaltigkeit
Nach monatelanger Entwicklung feiern wir heute die Lancierung unserer neuen Buchungsplattform! Wir sind stolz, euch zeigen zu können, woran das gesamte SimpleTrain-Team – abgesehen von den über 10’000 Buchungen – die letzten beiden Jahre gearbeitet hat. Danke schon jetzt für eure Anfragen und die Treue.
Auf der neuen Buchungsplattform kannst du internationale Zugverbindungen suchen, Preise vergleichen und deine Reise direkt buchen: Die Suchmaschine findet in wenigen Sekunden die passenden Verbindungen und zeigt die Ticketpreise von mehreren Anbietern auf einen Blick an. Dank Partnerschaften mit europäischen Bahnunternehmen sind ebenfalls Sparangebote verfügbar. Auch Nachtzüge kannst du direkt online buchen: So können Tickets für Nachtzüge an die beliebtesten Destinationen wie Berlin, Amsterdam, Wien und viele weitere selbstständig auf der Buchungsplattform gebucht werden – inklusive Auswahl der Liege- oder Schlafwagenplätze.
Jetzt Reise buchenUnser Know-how steht dir auch weiterhin zur Verfügung. Einerseits wurde das breite Wissen in die neue Online-Plattform integriert, andererseits unterstützen unsere Buchungsexpert:innen dich nach wie vor persönlich. Damit auch Gruppen ab sechs Personen oder Reisende an entferntere Destinationen das beste Angebot erhalten, bearbeiten wir jene Anfragen weiterhin persönlich. Ebenso bietet SimpleTrain die Möglichkeit, Tickets für Reisen mit Velos oder Haustieren zu buchen. Auch Rollstuhlplätze können bei uns online reserviert werden, was bei führenden Anbietern derzeit nicht oder nur telefonisch möglich ist.
Wir bringen dich an jeden Bahnhof in Europa! Nach Eingabe des Reiseziels wirst du entweder direkt zur vollautomatisierten Buchung weitergeleitet oder deine Anfrage wird (wie bis anhin) durch unsere Expert:innen bearbeitet. Alle Anfragen, auch für komplexere Reisen erfolgen ebenfalls über die neue Buchungsplattform.
Jetzt buchenAuf unserer neuen Buchungsplattform können Zugreisen ins europäische Ausland und darüber hinaus noch einfacher und schneller gebucht werden. Für komplexere Reisen steht euch unser Buchungsteam nach wie vor zur Verfügung.
Falls du bereits eine Anfrage auf der bestehenden Buchungsseite gestellt hast, bleiben diese Daten natürlich vorhanden. Reisen, welche bis zum 4.11. angefragt wurden, kannst auf dem bestehendem Link einsehen. Wir halten das alte Buchungstool so lange laufen, bis die letzte Reise abgeschlossen wurde.
Wir haben alles daran gesetzt, eine intuitive und einfache Buchungsplattform zu kreieren. Natürlich kann es trotzdem sein, dass da und dort eine Frage auftaucht: Gerne darfst du uns per E-Mail kontaktieren.
E-Mail schreibenWir veröffentlichen regelmässig tollen Content auf unseren Social-Media Plattformen zu den Themen Zugreisen, Bahninfos und Reiseinspirationen. Speziell zu der Lancierung der neuen Buchungsplattform haben wir ganz spezielle Posts und Behind-the-scenes Videos etc. geplant, für die sich ein Like auf jeden Fall lohnt!
Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden. So weisst du über die günstigsten Reisen stets Bescheid und erfährst von den neusten Abenteuern von SimpleTrain.
Vorrei solo scoprire informazioni su un viaggio.
Qui puoi trovare le informazioni più importanti sulle offerte e sui collegamenti per la tua destinazione.
Vorrei fare una richiesta specifica per il mio viaggio
Clicca qui per accedere alla nostra piattaforma di prenotazione. Si prega di notare che per una richiesta di informazioni è richiesto un deposito di 10 franchi svizzeri. Questa somma verrà detratta dalla prenotazione. Non è previsto alcun deposito per le vacanze di gruppo.
Di recente, un gran numero di richieste di informazioni senza una successiva prenotazione ha sovraccaricato il team di SimpleTrain. Per non compromettere il servizio offerto ai nostri clienti, abbiamo introdotto un deposito di 10 franchi svizzeri per le richieste di informazioni. Non ti preoccupare: l’importo verrà accreditato sul tuo conto SimpleTrain e detratto dalla tua prossima prenotazione. Se hai già prenotato un viaggio con noi due volte, non è necessario alcun deposito per ulteriori richieste.