Blog
Endlich präsentieren wir euch die neue Buchungsplattform
12.11.2024
Nachhaltigkeit
Blog
12.11.2024
Nachhaltigkeit
Nach monatelanger Entwicklung feiern wir heute die Lancierung unserer neuen Buchungsplattform! Wir sind stolz, euch zeigen zu können, woran das gesamte SimpleTrain-Team – abgesehen von den über 10’000 Buchungen – die letzten beiden Jahre gearbeitet hat. Danke schon jetzt für eure Anfragen und die Treue.
Auf der neuen Buchungsplattform kannst du internationale Zugverbindungen suchen, Preise vergleichen und deine Reise direkt buchen: Die Suchmaschine findet in wenigen Sekunden die passenden Verbindungen und zeigt die Ticketpreise von mehreren Anbietern auf einen Blick an.
Dank Partnerschaften mit europäischen Bahnunternehmen sind ebenso Sparangebote verfügbar. Auch Nachtzüge an die beliebtesten Destinationen wie Berlin, Amsterdam, Wien und viele weitere können selbstständig auf der Buchungsplattform online gebucht werden – inklusive Auswahl der Liege- oder Schlafwagenplätze.
Jetzt Reise buchenNach Eingabe des Reiseziels wirst du entweder direkt zur vollautomatisierten Buchung weitergeleitet (wo du deine Reise direkt und selbständig buchen kannst), oder deine Anfrage wird (wie bis anhin) durch unsere Expert:innen bearbeitet. Alle Anfragen, auch für komplexere Reisen, können neu auf unserer zentralen Buchungsplattform getätigt werden. Damit bringen wir dich an jeden Bahnhof in Europa!
Jetzt buchenUnser Know-how steht dir auf der neuen Online-Plattform weiterhin zur Verfügung. Einerseits wurde das breite Wissen darin integriert, andererseits unterstützen dich unsere Buchungsexpert:innen nach wie vor. Denn Anfragen für Gruppen ab sechs Personen oder Reisen an entferntere Destinationen bearbeiten wir weiterhin persönlich. Ebenso bietet SimpleTrain die Möglichkeit, Tickets für Reisen mit Velos oder Haustieren zu buchen. Auch Rollstuhlplätze können bei uns online reserviert werden, was bei führenden Anbietern derzeit nicht oder nur telefonisch möglich ist.
Falls du bereits eine Anfrage auf der bisherigen Buchungsseite gestellt hast, geht diese natürlich nicht verloren. Alle Reisen, die bis zum 12. November 2024 angefragt wurden, kannst du über den bestehenden Link auf dem alten Buchungstool einsehen. Dieses wird noch so lange online bleiben, bis die letzte Reise abgeschlossen wurde.
Wir haben alles daran gesetzt, eine intuitive und einfache Buchungsplattform zu kreieren. Natürlich tauchen trotzdem hier und dort Fragen auf. Kontaktiere uns in einem solchen Fall gerne per E-Mail.
E-Mail schreibenAuf unseren Social-Media-Plattformen veröffentlichen wir regelmässig spannenden Content zu Zugreisen, Bahninfos und Reiseinspirationen. Zur Feier unserer neuen Buchungsplattform haben wir besonders spezielle Posts und Behind-the-Scenes-Videos geplant, die auf jeden Fall einen Like wert sind.
Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden. So weisst du über die besten Reiseangebote Bescheid und erfährst von den neusten Abenteuern von SimpleTrain.
Ich möchte mich einfach über eine Reise informieren.
Hier geht’s zu den wichtigsten Informationen über Angebote und Verbindungen für dein Reiseziel.
Ich möchte eine konkrete Anfrage für meine Reise stellen.
Hier geht’s zu unserer Buchungsplattform. Bitte beachte, dass bei einer Anfrage eine Anzahlung von CHF 10.– anfällt. Diese wird bei einer Buchung wieder abgezogen. Bei Gruppenreisen fällt keine Anzahlung an.
In letzter Zeit führte eine grosse Anzahl Anfragen ohne darauffolgende Buchung zu einer Überlastung des SimpleTrain-Teams. Da wir keine Abstriche im Service für unsere Kund:innen machen möchten, haben wir deshalb eine Anzahlung von CHF 10.– bei einer Anfrage eingeführt. Keine Sorge: Der Betrag wird dir auf dein SimpleTrain-Konto geladen und bei der nächsten Buchung abgezogen. Hast du bereits zweimal eine Reise bei uns gebucht, entfällt die Anzahlung für weitere Anfragen.