Blog
Endlich präsentieren wir euch die neue Buchungsplattform
12.11.2024
Nachhaltigkeit
Blog
12.11.2024
Nachhaltigkeit
Nach monatelanger Entwicklung feiern wir heute die Lancierung unserer neuen Buchungsplattform! Wir sind stolz, euch zeigen zu können, woran das gesamte SimpleTrain-Team – abgesehen von den über 10’000 Buchungen – die letzten beiden Jahre gearbeitet hat. Danke schon jetzt für eure Anfragen und die Treue.
Auf der neuen Buchungsplattform kannst du internationale Zugverbindungen suchen, Preise vergleichen und deine Reise direkt buchen: Die Suchmaschine findet in wenigen Sekunden die passenden Verbindungen und zeigt die Ticketpreise von mehreren Anbietern auf einen Blick an.
Dank Partnerschaften mit europäischen Bahnunternehmen sind ebenso Sparangebote verfügbar. Auch Nachtzüge an die beliebtesten Destinationen wie Berlin, Amsterdam, Wien und viele weitere können selbstständig auf der Buchungsplattform online gebucht werden – inklusive Auswahl der Liege- oder Schlafwagenplätze.
Jetzt Reise buchenNach Eingabe des Reiseziels wirst du entweder direkt zur vollautomatisierten Buchung weitergeleitet (wo du deine Reise direkt und selbständig buchen kannst), oder deine Anfrage wird (wie bis anhin) durch unsere Expert:innen bearbeitet. Alle Anfragen, auch für komplexere Reisen, können neu auf unserer zentralen Buchungsplattform getätigt werden. Damit bringen wir dich an jeden Bahnhof in Europa!
Jetzt buchenUnser Know-how steht dir auf der neuen Online-Plattform weiterhin zur Verfügung. Einerseits wurde das breite Wissen darin integriert, andererseits unterstützen dich unsere Buchungsexpert:innen nach wie vor. Denn Anfragen für Gruppen ab sechs Personen oder Reisen an entferntere Destinationen bearbeiten wir weiterhin persönlich. Ebenso bietet SimpleTrain die Möglichkeit, Tickets für Reisen mit Velos oder Haustieren zu buchen. Auch Rollstuhlplätze können bei uns online reserviert werden, was bei führenden Anbietern derzeit nicht oder nur telefonisch möglich ist.
Falls du bereits eine Anfrage auf der bisherigen Buchungsseite gestellt hast, geht diese natürlich nicht verloren. Alle Reisen, die bis zum 12. November 2024 angefragt wurden, kannst du über den bestehenden Link auf dem alten Buchungstool einsehen. Dieses wird noch so lange online bleiben, bis die letzte Reise abgeschlossen wurde.
Wir haben alles daran gesetzt, eine intuitive und einfache Buchungsplattform zu kreieren. Natürlich tauchen trotzdem hier und dort Fragen auf. Kontaktiere uns in einem solchen Fall gerne per E-Mail.
E-Mail schreibenAuf unseren Social-Media-Plattformen veröffentlichen wir regelmässig spannenden Content zu Zugreisen, Bahninfos und Reiseinspirationen. Zur Feier unserer neuen Buchungsplattform haben wir besonders spezielle Posts und Behind-the-Scenes-Videos geplant, die auf jeden Fall einen Like wert sind.
Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden. So weisst du über die besten Reiseangebote Bescheid und erfährst von den neusten Abenteuern von SimpleTrain.
I just want to find information about a journey.
You can find the most important information about offers and connections for your destination here.
I would like to make a specific inquiry for my journey.
Click here to go to our booking platform. Please note that a deposit of CHF 10 is required when making an inquiry. This amount will be deducted from your booking. There is no deposit for group travels.
Recently, a large number of inquiries without a subsequent booking has led to the SimpleTrain team being overloaded. As we do not want to compromise on service for our customers, we have therefore introduced a deposit of CHF 10 for inquiries. Don’t worry: the amount will be credited to your SimpleTrain account and deducted from your next booking. If you have already booked a journey with us twice, no deposit is required for further inquiries.