Angebot und Preisübersicht

Hier findest du eine Übersicht über alle Reiseziele sowie unsere Bearbeitungsgebühren.

Bearbeitungsgebühren

Bei einer Buchung über SimpleTrain erheben wir kleine Bearbeitungsgebühren, welche uns für den Service entschädigen.

Trotz der Bearbeitungsgebühr sind die meisten Tickets bei SimpleTrain günstiger als auf den gängigen Buchungsplattformen. Wir richten uns dabei am für uns anfallenden Aufwand und unterteilen die Destinationen in drei Kategorien.

Bearbeitungsgebühren

Simple (grün)

Simple (grün)

1 Person 2 Personen 3 Personen 4 Personen 5 Personen Hinfahrt 22.- 33.- 44.- 55.- 66.-
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später
Medium (gelb)

Medium (gelb)

1 Person 2 Personen 3 Personen 4 Personen 5 Personen Hinfahrt 38.- 49.- 60.- 71.- 82.-
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später
Komplex (orange)

Komplex (orange)

1 Person 2 Personen 3 Personen 4 Personen 5 Personen HInfahrt 55.- 95.- 130.- 160.- 195.-
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später
Gruppenreisen Simple (ab 6 Personen)

Gruppenreisen Simple (ab 6 Personen)

6-9 Personen ab 10 Personen Hinfahrt 13.- 10.-
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später
Gruppenreisen Medium (ab 6 Personen)

Gruppenreisen Medium (ab 6 Personen)

6-9 Personen Ab 10 Personen Hinfahrt 15.- 13.-
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später
  • Ermässigt: Familien (Reisende mit Kinder ab 6 Jahren, die ein Ticket benötigen), Studierende, Lehrlinge

  • Extrawunsch: Veloreise, Zwischenstopp (Mind. 1 Nacht), unterschiedliche Reisedaten der Personen

Anzahlung

Bei einer Buchungsanfrage wird eine Anzahlung von CHF 10 fällig. Das ist keine zusätzliche Bearbeitungsgebühr, sondern eine Teilzahlung des Rechnungsbetrags. Entscheidest du dich für die angefragte Reise, werden dir die CHF 10 vom Rechnungsbetrag abgezogen. Entscheidest du dich gegen die angefragte Reise, bleiben die CHF 10.- auf deinem SimpleTrain Konto und du kannst ohne eine Anzahlung weitere Anfragen tätigen.

Kund*innen, die bereits zweimal mit SimpleTrain gereist sind, erhalten den Status "SimpleTrain Frequent Traveller". Für sie entfällt die Anzahlung gänzlich.