Werde Teil von SimpleTrain

Die meisten Mitarbeiter:innen lernen wir ja in der Bar oder an Partys kennen. Wenn du es aber bis hierhin geschafft hast, kann es nur besser werden.

Wer sind wir eigentlich?

Unsere Mitarbeitenden könnten unterschiedlicher nicht sein, aber alle teilen die Leidenschaft für Zugreisen. Im Jahr 2023 waren wir in Albanien, Portugal, Italien, Frankreich, Österreich, Deutschland, Slowenien, England, Ungarn und Irland.

Bist du auch schon mit dem Zug ins Ausland verreist? Dann werden dir die viel zu komplizierten Buchungsprozesse der europäischen Bahnen sicher ein Begriff sein. Wir bei SimpleTrain wollen das ändern. Unser Start-up hat sich zum Ziel gesetzt, das Buchen von Zugreisen ins Ausland günstiger und einfacher zu gestalten sowie dem Zugreisen im Allgemeinen wieder zu einem besseren Image zu verhelfen.

Wenn du wissen möchtest, wer hinter SimpleTrain steckt, schau dir hier unser Team an.

Unsere offenen Stellen

Pfeil Icon, zeigt die Antwort zu Frage

Buchungsexpert:in 60-100%

Werde Teil unseres Sales-Teams & schicke andere in die Ferien!

Du organisierst und planst gerne Reisen und bist gerne mit dem Zug in Europa unterwegs? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind SimpleTrain, ein Start-Up aus Zürich, welches sich zum Ziel gesetzt hat, europaweites Zugreisen zu vereinfachen. Seit der Gründung vor 5 Jahren haben wir schon über 7’500 Reisen in ganz Europa und darüber hinaus ermöglicht. Da der Bedarf nach umweltfreundlichen Alternativen zum Flugzeug kontinuierlich ansteigt, das Buchen von Zugbilleten aber weiterhin sehr kompliziert bleibt, sind wir für viele Reisefreudige die erste Anlaufstelle für ihre Reisen geworden.

Darum suchen wir per 01.04 oder nach Vereinbarung Verstärkung für unser Sales-Team!

Wer bist du eigentlich?

Am wichtigsten ist uns, dass du Freude am Zugfahren hast und die Motivation mitbringst, die Schweizer Bevölkerung von der Luft auf die Schiene zu bringen! Auch solltest du die folgenden Eigenschaften mitbringen, um diverse Aufgaben rund um das Organisieren von Zugreisen tätigen zu können.

  • Verkaufserfahrung am Bahnschalter oder KV-Ausbildung von Vorteil

  • Erfahrung in der Kund:innenberatung in der Zugreisebranche

  • Vertrautheit mit dem internationalen Bahnverkehr

  • Eigene Reiseerfahrung mit dem Zug

  • Sprachliche Sicherheit in Deutsch & Englisch (von Vorteil: Französisch & Italienisch)

  • Technische Affinität für Onlinebuchungstools und MS-Office.

  • Lust Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit eigenständig zu arbeiten

Wo du Hand anlegen kannst:

In unserem kleinen Unternehmen hast du viel Freiraum und kannst deinen Gestaltungswillen einbringen. Es gibt immer wieder neue Challenges, bei dem dein Wissen gefragt sein wird. Deine Kernaufgaben werden sein:

  • Zugbillete von der Schweiz an jeden Bahnhof in Europa und darüber hinaus buchen

  • Kund:innen beraten, ihre Ferien organisieren und die besten Preise finden

  • Unser Start-Up und Buchungstool mit deinen Inputs und Ideen voranbringen

  • Selbst die schönsten Ecken Europas bereisen und in unserem Blog darüber berichten!

Was wir zu bieten haben:

SimpleTrain bietet dir eine angenehme Arbeitsumgebung mit folgenden Konditionen:

  • Unbefristete Stelle mit Arbeitsort in Zürich (Teilzeit Homeoffice möglich)

  • Flexible Arbeitszeiten

  • 5 Wochen Ferien

  • Ein junges dynamisches Team, das einen sozialen Austausch pflegt

  • Teamevents: Zum Beispiel für ein Zmittag nach Paris fahren oder entspannte Grillabende auf unserer Dachterrasse

Du möchtest die Mobilität nachhaltig verändern und der Schweizer Bevölkerung einfachere Zugreisen ermöglichen?

Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung inkl. CV, Motivationsschreiben und weiteren Unterlagen unter info@simpletrain.ch