Albanien

Auf dem Landweg nach Albanien. Das Land an der Adria ist per Schiff ab Italien auch ohne fliegen bequem erreichbar.

Darum mit Zug & Schiff nach Albanien

Günstig: Die Reise von der Schweiz nach Albanien gibt es bereits ab 129.- pro Person. Die Übernachtung auf dem Schiff ist dabei bereits inklusive.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug und Schiff nach Albanien zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man Stolz sein!

Ein Abenteuer: Mache die Reise zum Erlebnis. Die frische Adrialuft im Gesicht und am nächsten Morgen die albanische Küste aus der Ferne entdecken. Die Reise nach Albanien gehört so bereits zu den Ferien dazu und dennoch ist man schon nach einer Nacht am Reiseziel.

Verbindungen

Von Zürich, Bern oder Basel direkt nach Milano und Bologna und mit 1x Umsteigen schon an der Küste. Ab Ancona und Bari geht es mehrmals pro Woche mit den Nachtfähren nach Albanien.

Hinweis: Eine weitere Fähre verbindet Brindisi mit Vlora.

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Infos zur Reise

Neat und Navi

Getrost und entspannt am Gotthardstau vorbei. Die nach den Zugvögel Habicht und Mäusebussard benannten Züge der SBB "Astoro" & "Giruno" bringen dich ganz ohne Stress mit Aussicht auf den Lago di Lugano oder Lago Maggiore nach Milano oder Bologna.

Mit einmaligem Umsteigen geht es weiter mit dem italienischen Hochgeschwindigkeitszug in die italienischen Hafenstädte Ancona oder Bari.

Von Ancona und Bari legen mehrmals pro Woche die Autofähren «Grandi Navi» ab, um bereits nach einer Nacht die albanische Küste zu erreichen, während du bequem in deiner Kabine schläfst.

Bequem zum Ticket

SimpleTrain bucht dir die gesamte Reise von der Schweiz bis nach Albanien und zurück, inklusive dem Schiffbillet. Du musst dich um nichts mehr kümmern und kannst einfach einsteigen.

Mache einen Zwischenhalt

Dir ist die Reise nach Albanien etwas zu lange? Wie wäre es mit einem Zwischenhalt im belebten Bari oder bei einer Lasagne in Bologna? Teile uns deine Reisewünsche ganz einfach bei der Buchungsanfrage mit.

Auch für Wasserscheue

Du willst mehr von der Reisekultur am Balkan erleben? Kein Problem, wir informieren dich auch über die Reise auf dem Landweg über Belgrad nach Albanien. Für die schnelle Anreise eignet sich aber auf jeden Fall das Schiff.

Unsere Erfahrungen mit Albanien

Leider haben wir zu Albanien bislang noch keinen Reisebericht verfasst. Du warst schonmal mit dem Zug vor Ort und möchtest der Community von deinen Erfahrungen erzählen?

Wir laden dich gerne ein, einen Gastbeitrag auf unserer Seite zu verfassen.

Zur Anleitung