Portugal

Das letzte Land vor Amerika.

Darum mit dem Zug nach Portugal

Preiswert: Eine Reise ab der Schweiz nach Lissabon gibt es schon ab 149.– !

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug nach Portugal zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man Stolz sein!

Ideal für eine Interrailrundreise: Portugal und Spanien bieten eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. Warum nicht etwas länger verreisen und mehr entdecken? Bei SimpleTrain sind Interrailpässe und die Reservationen ganz einfach online erhältlich.

Verbindungen

Über die Atlantikküste nach Lissabon oder dem Mittelmeer entlang in die Algarve.

Hinweis: Es gibt keine Nachtverbindungen in Richtung Portugal, eine Zwischennacht in Madrid oder Barcelona wird in beiden Richtungen nötig sein.

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Reise wohin du willst!

SimpleTrain bringt dich an jeden Bahnhof in Portugal

Buchen

Infos zur Reise

Portugal ist nicht gerade um die Ecke. Nachdem alle Nachtzüge auf dieser Route eingestellt wurden, sind für die Anreise mindestens 2 Reisetage einzuplanen. Immerhin könnten die Unterwegshalte schlimmer sein.

Auf der Fahrt ans westlichste Ende von Europas hast du die Möglichkeit, die fränzösischen Metropolen Lyon oder Paris zu besuchen, Flamingos in der Camarque zu sehen, oder dich von der spanischen Architektur in Barcelona, Madrid oder Sevilla begeistern zu lassen.

Die nicht kurze Reise bietet also viel Abwechslung und aufgrund der Vielfalt, die auch Portugal mit sich bringt, lohnt es sich ohnehin, genügend Ferientage zu Opfern.

Mache einen Zwischenhalt

Auf der Reise nach Portugal bieten sich viele Orte als Zwischenhalt an. Beispiele wären Paris, Madrid oder Barcelona. Du möchtest mehr sehen, als nur eine Stadt? Teile uns dies bei der Buchungsanfrage mit.

Unsere Erfahrungen mit Portugal