Griechenland

Griechenland

Schon Aristoteles lebte hier. Olympia und Demokratie haben die Griechen erfunden. Dazu bietet das Land unzählige Inseln, die Akropolis und griechischer Wein.

Darum mit dem Zug nach Griechenland

Günstig: Die Reise von der Schweiz nach Griechenland gibt es bereits ab 143€ pro Person. Und die Übernachtung auf dem Schiff ist dabei bereits inklusive.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug und Schiff nach Griechenland zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man stolz sein!

Ein Abenteuer: Mache die Reise zum Erlebnis. Die frische Adrialuft im Gesicht und am nächsten Morgen die griechische Küste aus der Ferne entdecken. Die Reise nach Griechenland gehört so bereits zu den Ferien dazu und dennoch ist man schon nach einer Nacht am Ziel.

Korfu

Korfu

Ab 149 CHF

von
Santorini

Santorini

Ab 230 CHF

von
Patras

Patras

Ab 143 CHF

von
Kreta

Kreta

Ab 230 CHF

von
Mykonos

Mykonos

Ab 240 CHF

von
Athen

Athen

Ab 169 CHF

von

Verbindungen

Von Zürich, Bern oder Basel direkt nach Milano und Bologna und mit 1x Umsteigen schon an der Küste. Ab Ancona und Bari geht es mehrmals pro Woche mit den Nachtfähren nach Griechenland.

Hinweis: Derzeit bestehen keine Zugverbindungen von Griechenland nach Serbien, Bulgarien oder Rumänien.

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Reise wohin du willst!

SimpleTrain bringt dich an jeden Bahnhof in Griechenland und auch auf zahlreiche Inseln

Infos zur Reise

Mit Zug und Schiff über Italien oder quer durch den Balkan

Getrost und entspannt am Gotthardstau vorbei. Die nach den Zugvögel benannten Züge der SBB bringen dich ganz ohne Stress mit Aussicht auf den Lago di Lugano oder Lago Maggiore nach Milano. Mit einmal Umsteigen geht es weiter in die italienischen Hafenstädte Ancona oder Bari.

Von Ancona und Bari legen mehrmals pro Woche Autofähren ab, um bereits nach einer Nacht Patras oder die Insel Korfu zu erreichen, während du bequem in deiner Kabine schläfst. Von Patras geht es mit Zug und Bus weiter nach Athen, von wo aus weitere Schiffe Richtung Kreta oder Rhodas ablegen.

Abenteuerlich aber nicht weniger interessant ist die Anreise mit dem Hellas-Express über Belgrad nach Thessaloniki.

Bequem zum Ticket

SimpleTrain bucht dir die gesamte Reise von der Schweiz bis nach Griechenland und zurück inklusive dem Schiffsbillet. Du musst dich um nichts mehr kümmern und kannst einfach einsteigen.

Mache einen Zwischenhalt

Dir ist die Reise nach Griechenland etwas zu lange? Wie wäre es mit einem Zwischenhalt im belebten Bari oder einer echten Lasagne in Bologna? Teile uns deine Reisewünsche ganz einfach bei der Buchungsanfrage mit.

Auch für Wasserscheue

Du willst mehr von der Reisekultur am Balkan erleben? Kein Problem, wir informieren dich auch über die Reise auf dem Landweg über Belgrad nach Thessaloniki. Für die schnelle Anreise eignet sich aber auf jeden Fall das Schiff.

Unsere Erfahrungen mit Griechenland