Schottland

Schottland

Der obere Teil der Britischen Insel. Der Teil mit den Highlands, den Dudelsäcken und dem Loch Ness. Erreichbar mit dem schönsten Nachtzug Europas – dem Caledonian Sleeper.

Darum mit dem Zug nach Schottland

Preiswert: Eine Reise ab der Schweiz nach Schottland gibt es schon ab 143.-.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug nach Schottland zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verursacht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man stolz sein! 

Ganz elegant reisen: Nach dem Essen im Speisewagen und dem Whisky an der Bar ins Privatabteil gehen, um nach einer entspannten Nacht mitten in Schottland mit einem English-Breakfast aufwachen. Das wäre bei allen anderen Reisearten unbezahlbar, im Zug aber für weniger als CHF 200.- erhältlich. 

Verbindungen

Aus der Weltstadt London mit dem Nachtzug direkt in die Highlands

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Reise wohin du willst!

Hast du etwas ganz bestimmtes im Kopf? SimpleTrain bringt dich zu jedem Bahnhof in Schottland. Sag uns wohin du willst und wir organisieren deine Zugreise.

Infos zur Reise

Mit TGV, Eurostar & dem Nachtzug ab London

Der TGV ist einer der komfortabelsten Züge in der ersten wie in der zweiten Klasse. Die neuen Züge, welche seit 2020 auf den Schienen stehen, bieten gratis WLAN auf ganzer Strecke, Bistrowagen und Steckdosen an jedem Platz. 

Ab Paris geht es im Eurostar unter dem Ärmelkanal hindurch direkt ins Stadtzentrum von London. Auch während dieser Reise sind alle Annehmlichkeiten des TGVs verfügbar. 

Der Caledonian-Sleeper verbindet London mit allen grossen Städten Schottlands. Im Loungewagen wartet der erste Schottische Whisky oder Haggis schon vor der Ankunft in die Highlands. Alternativ bestehen auch Tageszüge ab London nach Edinburgh und Glasgow. 


Mache einen Zwischenhalt

Du möchtest auf deiner Reise nach Schottland einen Zwischenhalt einlegen? Kein Problem, teile uns dies ganz einfach in der Buchungsanfrage mit.

Rekordverdächtig

Der Eurotunnel zwischen Frankreich und England ist mit seinen 50 Kilometer der längste Unterwassertunnel der Welt und macht die Zugfahrt nach Grossbritannien zu einen einmaligen Erlebnis.

Unsere Erfahrungen mit Schottland