Türkei

Türkei

Auf den Spuren des Orient-Expresses. Mit dem Zug bis nach Istanbul, der geschichtsträchtigen Stadt auf zwei Kontinenten.

Darum mit dem Zug in die Türkei

Günstig: Eine Reise nach Istanbul gibt es bereits ab 149.-.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug in die Türkei zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man Stolz sein!

Ein Abenteuer: Der einstige Glanz vom legendären Orient-Express ist längst verstaubt. Die Reise nach Istanbul mit dem Zug ist, durch die schönen Städte die es auf dem Weg zu besichtigen gibt, ein unvergessliches Erlebnis. Aber auch weil man in keinem anderen Verkehrsmittel das Land und die Leute so gut kennenlernt, wie im Zug.

Verbindungen

Der Weg in die Türkei führt über Belgrad und Sofia oder Budapest und Bukarest. Die beiden Wege lassen sich auch ideal zu einer Rundreise kombinieren.

Update: Wegen des Coronavirus ist derzeit nur die Reise mit dem Nachtzug Villach-Edirne möglich.

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Reise wohin du willst!

Istanbul ist dir zu wenig weit? SimpleTrain bucht deine Reise auch noch weiter in den Orient, so zum Beispiel auch nach Georgien oder in den Iran.

Infos zur Reise

Direkt ab Villach, Ljubljana und Sofia

Mit dem Autoreisezug «Optima-Express» geht es ab Villach in Österreich (Tages- und Nachtverbindungen ab Zürich) direkt durch 5 Länder bis nach Edirne in der Türkei. Von Edirne aus, ist Istanbul mit Anschlussbussen zu erreichen.

2 Nächte im Liegewagen mit einigen Zwischenhalten im Speisewagen, in welchem man die Leute aus dem Zug am besten kennenlernen kann, machen die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Zug kann sowohl als "normale" Passagiere, oder auch in Kombination mit Auto oder Motorrad benutzt werden.

Alternativ bestehen Umsteigeverbindungen über Budapest-Bukarest oder Belgrad-Sofia nach Istanbul. Dies bietet sich besonders für eine Reise mit zusätzlichen Zwischenhalten an.

Mach einen Zwischenhalt

Entdecke unterwegs die schönsten Städte Osteuropas. Auf der Reise finden sich Städte wie Zagreb, Belgrad oder Bukarest. Teile uns deine Reisewünsche bei der Buchungsanfrage mit und wir beraten dich gerne persönlich.

Reise mit dem Auto

Der «Optima-Express» bietet die Möglichkeit, sein Auto oder seinen Töff mitzunehmen. Du willst mit deinem Auto nach Asien reisen? Warum nicht den ersten Teil mit dem Zug unternehmen und mehr Zeit im fernen Osten verbringen?

Unsere Erfahrungen mit der Türkei