Tunesien

Vielleicht kennen einige von euch Tunesien als Zwischenhalt auf einer Kreuzfahrt. Doch ein paar Stunden werden der kulturellen Vielfalt dieses Landes bei Weitem nicht gerecht.

Darum mit Zug & Schiff nach Tunesien

Günstig: Die Schifffahrt nach Marokko inklusive der Anreise nach Genua gibt es bereits ab CHF 160 pro Weg. Dabei ist der Aufpreis für die Kabinen bereits inklusive.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug nach Tunesien zu reisen? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man stolz sein!

Zeit für Entspannung: Weg aus dem Alltagsstress. Das geht wohl nirgendwo so gut, wie auf hoher See. Eine frische Brise im Haar und ein Cocktail in der Hand – das sind doch Ferien!

Verbindungen

Viele Wegen führen nach Tunis. Wenn du gerne mit dem Nachtzug unterwegs bist, kannst du bis Palermo mit dem Zug Reisen oder aber du steigst bereist in Marseille oder Genua auf das Schiff um.

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Mache einen Zwischenhalt

Du willst nicht nur an ein Reiseziel? Kein Problem. Du kannst auf deiner Reise problemlos ein Tag in Rom und Sizilien verbringen. Teile uns deine Wünsche bei deiner Buchungsanfrage mit.

Reise mit dem Nachtzug

Wenn du mehr Kilometer auf den Schienen als auf dem Schiff zurücklegen willst, dann bietet sich die Reise nach Tunis über Palermo an. Dort kannst du von Milano bequem mit dem Nachtzug bis in den Süden Italiens reisen.

Gruppenreise

Wir bringen dich auch als Schulklasse oder als Rüstiger-Rentner:innen-Verband-Fischental nach Tunesien.

Unsere Erfahrungen mit Tunesien

Leider haben wir zu Tunesien bislang noch keinen Reisebericht verfasst. Du warst schonmal mit dem Zug vor Ort und möchtest der Community von deinen Erfahrungen erzählen?

Wir laden dich gerne ein, einen Gastbeitrag auf unserer Seite zu verfassen.

Zur Anleitung