Serbien

Als Ferienland noch eine der versteckten Perlen des Balkans. Und das zu Unrecht! Ausserdem ist Belgrad weiterhin ohne Umstieg ab Zürich erreichbar.

Darum mit dem Zug nach Serbien

Günstig: Eine Reise im Nachtzug nach Belgrad gibt es bereits ab 81.– . Und da du im Zug schlafen kannst, sparst du dir dabei erst noch die Kosten für eine Nacht im Hotel.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug nach Serbien zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man Stolz sein!

Ein Abenteuer: Zugfahren im Balkan ist nicht mit der Schweiz vergleichbar. Manch ein Vorgang dauert mal etwas länger, die Wagen sind nicht piekfein geputzt. Dafür trifft man nicht selten interessante Persönlichkeiten, erlebt die serbische Gastfreundlichkeit und Kultur hautnah und trotzdem ist man in weniger als einem Tag schon in Belgrad.

Verbindungen

Tägliche Verbindungen mit dem Nachtzug ab Zürich

Update: Wegen des Coronavirus ist die Reise Zagreb-Belgrad nur mit dem Bus möglich

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern
Schweiz-Serbien

Schweiz-Serbien

Zürich HB Sargans Buchs SG Zagreb Belgrad Info 4 20:40 21:37 22:05 11:04 18:12 Direkter Nachtzug
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später

*Im Sommer mit Schlafwagen

Serbien-Schweiz

Serbien-Schweiz

Belgrad Zagreb Buchs SG Sargans Zürich HB Info 3 10:05 18:13 07:56 08;23 09:20 Direkter Nachtzug
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später

*Im Sommer mit Schlafwagen

Reise wohin du willst!

SimpleTrain bringt dich an jeden Bahnhof in Serbien

Buchen

Infos zur Reise

Direkt im Nachtzug

Der kroatische Nachtzug «Alpine Pearls» verbindet jeden Abend Zürich direkt mit Zagreb. Ab Zagreb fährt ein Teil der Wagen weiter bis nach Belgrad.

Die Reise dauert zwar 21 Stunden, sie eignet sich darum aber auch perfekt, um einfach mal abzuschalten, das Buch welches schon lange im Regal steht zu lesen, oder Bekanntschaft mit der lokalen Kultur zu schliessen.

Der Nachtzug der Kroatischen Bahn entspricht allen europäischen Standards und verfügt über Sitzwagen, Liegewagen und Schlafwagen mit voll ausgestatteten Betten sowie einem kleinen Frühstück. Ab Zagreb wechselt man in die Sitzwagen und fährt dann weiter bis nach Belgrad.

Mach einen Zwischenhalt

Sind dir die 21 Stunden bis Belgrad doch etwas zu lange? Das können wir gut verstehen. Wie wäre es, die Reise aufzuteilen und unterwegs einen Zwischenhalt, zum Beispiel in Zagreb oder Budapest einzulegen? Teile uns dies bei der Buchung mit. Wir beraten dich gerne!

Reise auch in Gruppen

Bei SimpleTrain können auch Gruppenreisen gebucht werden.

Unsere Erfahrungen mit Serbien

Leider haben wir zu Serbien bislang noch keinen Reisebericht verfasst. Du warst schonmal mit dem Zug vor Ort und möchtest der Community von deinen Erfahrungen erzählen?

Wir laden dich gerne ein, einen Gastbeitrag auf unserer Seite zu verfassen.

Zur Anleitung