Norwegen

Norwegen

Das Land der Fjorde. Ob ins trendige Oslo oder mit Zug und Bus bis zum Nordkap. Entdecke das nördlichste Land Europas auf dem Landweg und merke, wie gross die Distanzen wirklich sind.

Darum mit dem Zug nach Norwegen

Günstig: Eine Reise von Zürich nach Oslo gibt es auch ohne Halbtax bereits ab CHF 129.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug nach Norwegen zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man stolz sein!

Ein Abenteuer: Eine Zugreise nach Norwegen gibt einem das Gefühl, etwas Gutes gemacht zu haben. Nicht nur, weil es nachhaltig ist, sondern auch weil man dabei so viel erlebt, dass die Ferien bereits in der Schweiz beim Einstieg in den Zug beginnen.

Verbindungen

Ob mit der Fähre über Kiel oder doch lieber überland nach Oslo und Narvik. Diese Verbindungen stehen dir zur Verfügung. Der Kompass zeigt immer die gleiche Richtung: Nach Norden

Update: Bis auf weiteres verkehren die internationalen Züge nur von Göteborg nach Oslo und von Stockholm über Kiruna nach Narvik. Die Fähre Kiel-Oslo ist ebenfalls in Betrieb

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Infos zur Reise

Es mag ernüchternd sein, wenn nach der langen Fahrt Richtung Norwegen eine Lok am Zug ist, die gleich aussieht wie die bekannte Lok 2000 der SBB.

Die Fahrt nach Oslo ist sehr abwechslungsreich und führt entweder über Hamburg, Kopenhagen und Göteborg oder mit dem Schiff ab Hirtshals (DK) oder Kiel (DE). Ab Oslo verkehren Tages und Nachtzüge nach ganz Norwegen, zum Beispiel über die weltbekannte Bergensbanen nach Bergen.

Das klingt alles zu kompliziert? Gerne beraten wir dich für deine Reise nach Norwegen und finden die beste Route für deine Fahrt nach Skandinavien.https://app.simpletrain.ch/homehttps://app.simpletrain.ch/home

Mache einen Zwischenhalt

Die 24 Stunden für die Fahrt nach Oslo scheinen sehr lange. Dabei musst du nicht die ganze Strecke am Stück durchfahren. Wie wäre es mit einem Stop-Over bei der grössten Modelleisenbahn der Welt in Hamburg oder bei der kleinen Meerjungfrau in Kopenhagen? Teile uns deine Reisewünsche ganz einfach bei der Buchung mit.

Reise bis ganz in den Norden

Das Streckennetz der norwegischen Bahn reicht über den Polarkreis hinaus. Und genauso weit ist auch unser Buchungsradius! Wir beraten dich für eine Reise an alle Bahnhöfe in Norwegen. Nur die Polarlichter können wir dir nicht garantieren.

Unsere Erfahrungen mit Norwegen