Niederlande

Das Land mit den Windmühlen, den Tulpen und den Grachten. Eines unserer beliebtesten Reiseziele und direkt aus der Schweiz erreichbar.

Darum mit dem Zug in die Niederlande

Günstig: Zugreisen nach Holland sind unschlagbar günstig. Wer früh bucht, kommt bereits für 55.- von Zürich nach Amsterdam. 

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug in die Niederlande zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verursacht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Statt nach Amsterdam zu fliegen mit dem Zug zu fahren hat etwa denselben Einfluss wie 9 Monate vegetarisch zu leben. Du siehst: Auf Zugfahren kann man stolz sein! 

Unbegrenztes Gepäck: Bringe alle Souvenirs aus Amsterdam ganz bequem mit nach Hause. Im Zug gibt es keine Gepäckkontrollen. Du kannst so viel Gepäck mit in den Zug nehmen, wie du selbst tragen kannst.

Verbindungen

Einmal täglich verkehrt der ICE ab Basel nach Amsterdam. In den übrigen Stunden bestehen bequeme Umsteigeverbindungen. Ab Dezember 2021 fährt auch endlich wieder der Nachtzug direkt von Zürich bis in die Hauptstadt der Niederlande. 

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern
Schweiz - Niederlande

Schweiz - Niederlande

Interlaken O. Bern Zürich HB Basel SBB Frankfurt Hbf Arnhem C. Utrecht C. Amsterdam C. Info 1 - - - 06:06 09:27 12:28 13:01 13:28 Umsteigen in Frankfurt
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später
Niederlande -  Schweiz

Niederlande - Schweiz

Amsterdam C. Utrecht C. Arnhem C. Frankfurt Hbf Basel SBB Zürich HB Bern Interlaken Ost Info 1 06:38 07:06 07:37 10:50 13:47 - - - Umsteigen in Frankfurt
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später

Preise

Mit GA Ohne GA Kinder bis 14 Jahre (in Begleitung eines Erwachsenen)
Zürich - Amsterdam ab 42.- ab 42.- Gratis
Platzreservation (optional) 5.-/Fahrt 5.-/Fahrt Gratis
Aufpreis 1.Klasse ca. 35.- ca. 35.- Gratis
Zürich - Amsterdam
Mit GA ab 42.-
Ohne GA ab 42.-
Kinder bis 14 Jahre (in Begleitung eines Erwachsenen) Gratis
Platzreservation (optional)
Mit GA 5.-/Fahrt
Ohne GA 5.-/Fahrt
Kinder bis 14 Jahre (in Begleitung eines Erwachsenen) Gratis
Aufpreis 1.Klasse
Mit GA ca. 35.-
Ohne GA ca. 35.-
Kinder bis 14 Jahre (in Begleitung eines Erwachsenen) Gratis

Reise wohin du willst!

SimpleTrain bringt dich an jeden Bahnhof in den Niederlanden. Ob klassisch nach Amsterdam oder doch lieber mal ins unbekanntere Rotterdam. Die Wahl liegt bei dir.

Buchen

Infos zur Reise

Der ICE – Deutsche Ingenieurskunst

Die Reise in die Niederlande führt über Frankfurt und Köln mit dem deutschen ICE. Schon als Kind war für mich eine Reise mit dem ICE immer etwas ganz Spezielles, waren dies doch die luxuriösesten Züge, die auf Schweizer Gleisen zu finden waren. 

Bequeme Sitze in der ersten und zweiten Klasse, Steckdosen, gratis WLAN und ein Speisewagen sorgen für eine rundum angenehme Fahrt, auf welcher man die Zeit perfekt für Spiele, fürs Arbeiten oder einfach zum Geniessen nutzen kann. 

In Utrecht und Amsterdam bestehen Anschlussverbindungen in alle grösseren Städte der Niederlande wie etwa nach Rotterdam oder Eindhoven. 

Reise auch mit Gruppen

Bei SimpleTrain können auch Gruppenreisen bequem online gebucht werden.

Reise ohne Einschränkungen

Die Velomitnahme in den Zügen in die Niederlande ist kein Problem. Egal ob für die Rückreise nach der langen Velofahrt entlang des Rheins nach Holland oder einer Velotour in der Niederlande selber, wir bieten dir die besten Verbindungen an. Nur vor dem Gegenwind können wir dich nicht schützen. 

Unsere Erfahrungen mit den Niederlanden