Malta

Die Mittelmeerinsel Malta bietet eine EU-Mitgliedschaft und ausgesprochen warme Temperaturen im Sommer. Die Reise in den zehntkleinsten Staat der Welt lohnt sich aber auch aus ganz vielen anderen Gründen.

Darum mit Zug & Schiff nach Malta

Günstig: Die Reise nach Malta gibt es ab 143.-

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug nach Malta zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man stolz sein!

Die Reise als Ziel: Die Reise nach Malta führt dich mit dem Zug durch ganz Italien und anschliessend mit der Fähre nach Valletta. Es erwartet dich also viel Abwechslung, wenn du aus dem Fenster schaust.

Verbindungen

Du erreichst Malta täglich mit dem Zug über Sizilien.

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Infos zur Reise

Die Reise nach Malta ist ein spannendes Abenteuer. Von der Schweiz bist du dank der NEAT in gut 3 Stunden in Milano und dann geht es auf einer der längsten Zugstrecken Europas durch Italien bis nach Siracusa.

Die Reise über Sizilien ist ein weltweites Unikum, weil nicht etwa eine Brücke den Zug nach Siracusa bringt, sondern ein Schiff. Die gesamte Komposition wird dabei auf eine Fähre verladen.

Von Pozzallo aus nimmst du noch die Fähre und erreichst innerhalb von zwei Stunden den kleinen Staat Malta.

Buchen

Mache einen Zwischenhalt

Die Reise nach Malta kannst du problemlos in mehreren Etappen unternehmen. Von Rom aus gehen mehrere Züge täglich nach Sizilien und auch ein Besuch des Ätnas lohnt sich durchaus.

Reise mit einer Gruppe

Als südlichster EU-Staat ist Malta für deine Hobby-Politiker:innen-Gruppe ein spannendes Reiseziel, aber auch um mit deiner Schulklasse die schöne Insel zu entdecken, lohnt sich die Reise mit uns.

Unsere Erfahrungen mit Malta

Leider haben wir zu Malta bislang noch keinen Reisebericht verfasst. Du warst schonmal mit dem Zug vor Ort und möchtest der Community von deinen Erfahrungen erzählen?

Wir laden dich gerne ein, einen Gastbeitrag auf unserer Seite zu verfassen.

Zur Anleitung