Ungarn

Ungarn

Die grösste Kurstadt der Welt, ein gigantisches Parlamentsgebäude und leckeres Gulasch.

Darum mit dem Zug nach Ungarn

GÜNSTIG

Eine Reise von Zürich nach Budapest gibt es auch ohne Halbtax bereits ab 46.-

UMWELTFREUNDLICH

Du überlegst dir mit dem Zug nach Ungarn zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verursacht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man stolz sein! 

EFFIZIENT

Nach einem Abendessen in Zürich noch in den Nachtzug einsteigen, und am Morgen bereits in einem der Budapester Thermalbäder entspannen. Das ist keine Illusion, sondern jeden Tag möglich. 

Zürich-Györ-Budapest

Zürich-Györ-Budapest

Zürich HB Sargans Buchs SG St. Gallen München Hbf Wien Hbf Györ Budapest-Keleti Info 1 06:40 07:36 07:54 --- --- 14:30 15:53 17:19 Umsteigen in Wien
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später
Budapest-Györ-Zürich

Budapest-Györ-Zürich

Budapest-Keleti Györ Wien Hbf München Hbf St. Gallen Buchs SG Sargans Zürich HB Info 05:40 07:02 --- 12:55 15:54 --- --- 16:57 Umsteigen in München
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später

Verbindungen

Tägliche Verbindungen mit dem Nachtzug oder auch am Tag im Railjet bringen dich nach Budapest

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Reise wohin du willst!

Hast du etwas ganz bestimmtes im Kopf? SimpleTrain bringt dich zu jedem Bahnhof. Sag uns wohin du willst und wir organisieren deine Zugreise.

Infos zur Reise

Direkt am Tag oder in der Nacht

Seit 2012 verkehrt der moderne Railjet, der Hochgeschwindigkeitszug der Österreichischen Bundesbahnen, täglich von Zürich über Sargans und Buchs nach Budapest. Alle Railjet-Züge überzeugen mit Gratis WLAN, Steckdosen in der ersten und zweiten Klasse sowie einem Speisewagen, in welchem die «Schmankerl» der österreichischen Küche schon am Walensee degustiert werden können. 

Neben dem Railjet verkehrt jeden Abend der Nachtzug «Wiener Walzer» der ungarischen Bahn auf derselben Route. Der Nachtzug entspricht allen europäischen Standards und verfügt über Sitzwagen, Liegewagen und Schlafwagen mit vollausgestatteten Betten sowie einem kleinen Frühstück. Über Nacht quert man bequem ganz Österreich und kann ausgeschlafen am nächsten Morgen im wunderschönen Bahnhofstempel Budapest-Keleti aussteigen. 

Reise auch mit dem Velo

Die Velomitnahme in Tagesverbindungen nach Ungarn ist problemlos möglich. Das Velo muss dabei nicht einmal zusammengeklappt werden.

Reise auch in Gruppen

Bei SimpleTrain können auch Gruppenreisen (z.B. um zusammen an das Sziget-Festial zu gehen) gebucht werden.

Mache einen Zwischenhalt

Es muss nicht immer direkt nach Ungarn gehen. Wie wäre es, die Reise aufzuteilen und unterwegs einen Zwischenhalt, zum Beispiel in Wien oder Prag, einzulegen? Teile uns dies bei der Buchungsanfrage mit und wir beraten dich gerne. Einen Zwischenhalt einlegen, kostet oft nicht einmal einen Aufpreis.


Unsere Erfahrungen mit Ungarn

Leider haben wir zu Ungarn bislang noch keinen Reisebericht verfasst. Du warst schonmal mit dem Zug vor Ort und möchtest der Community von deinen Erfahrungen erzählen?

Wir laden dich gerne ein, einen Gastbeitrag auf unserer Seite zu verfassen.