Estland

Marius war schon einmal in Tallinn. Und er kann es wärmstes empfehlen.

Darum mit Zug und Schiff nach Estland

Günstig: Eine Reise von Zürich nach Tallinn gibt es auch ohne Halbtax bereits ab 220.-.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug und dem Schiff nach Estland zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man Stolz sein!

Abenteuer auf hoher See: Die Autofähren ab Stockholm über die Ostsee sind legendär. Sie bieten nicht nur Platz für unzählige Autos und Lastwagen, sondern haben Casino, ein Theater und natürlich auch einen Saunabereich. Die Überfahrt ist ein Erlebnis für sich und keineswegs nur Zeitverschwendung.

Verbindungen

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Infos zur Reise

Mit dem ICE und dem schwedischen Hochgeschwindigkeitszug X2000 oder auch per Nachtzug führt die Reise erst mit dem Zug in Richtung Norden.

Ab Stockholm wird der Untergrund gewechselt. Über die Ostsee geht es mit der gigantischen Autofähre, welche einen Hauch von Kreuzfahrtschiff auf die Reise bringen, in den Hafen der estnischen Hauptstadt Tallinn.

Du willst noch mehr sehen? Von Tallinn ist man nach nur 2 Stunden Schifffahrt in Helsinki oder in einer Nacht im Nachtzug in Moskau

Mache einen Zwischenhalt

Die Fahrt nach Finnland erscheint sehr lange. Dabei musst du nicht die ganze Strecke am Stück durchfahren. Wie wäre es mit einem Stop-Over bei der grössten Modelleisenbahn der Welt in Hamburg oder im Astrid-Lindgren-Haus in Stockholm? Teile uns deine Reisewünsche ganz einfach bei der Buchung mit.

Auch mit dem Schiff

SimpleTrain bietet neben Zugtickets auch Ticket mit den Fähren an. Wir können dir somit die ganze Reise buchen und du kannst unbesorgt in den Zug Richtung Norden einsteigen.

Mache eine Baltikumrundfahrt

Du reist lieber abseits vom Massentourismus? Wie wäre es mit einer Rundfahrt durchs Baltikum? Mit Zügen und Bussen erreichst du Lettland und Litauen und entdeckst verborgene Länder in Europa zwischen ehemaliger Sowjetunion und der Moderne des 21. Jahrhundert

Unsere Erfahrungen mit Estland

Leider haben wir zu Estland bislang noch keinen Reisebericht verfasst. Du warst schonmal mit dem Zug vor Ort und möchtest der Community von deinen Erfahrungen erzählen?

Wir laden dich gerne ein, einen Gastbeitrag auf unserer Seite zu verfassen.

Zur Anleitung