Algerien

Algerien gilt als mysteriöser Nachbar Marokkos. Das grösste Land Afrikas ist von europäischen Tourist:innen noch mehrheitlich unentdeckt, umso mehr lohnt sich ein Besuch des kulturreichen Landes.

Darum mit Zug & Schiff nach Algerien

Günstig: Die Schifffahrt nach Algerien inklusive der Anreise nach Marseille gibt es bereits ab CHF 230 pro Weg. Dabei ist der Aufpreis für die Kabinen bereits inklusive.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug nach Algerien zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man stolz sein!

Zeit für Entspannung: Weg aus dem Alltagsstress. Das geht wohl nirgendwo so gut, wie auf hoher See. Eine frische Brise im Haar und ein Cocktail in der Hand – das sind doch Ferien!

Verbindungen

Täglich direkt über Lyon nach Marseille und ab dort mit der Fähre bis in die Hafenstadt Algiers.

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Infos zur Reise

Die Reise nach Algerien ist auch ein kulturelles Abenteuer. Wenn du aus dem Fenster schaust erlebst du wie die Kühe langsam den Palmen Südfrankreichs Platz machen.

Mit der Fähre reist du dann von Marseille quer durchs Mittelmeer und erreichst die Hauptstadt Algiers.

Buchen

Mache einen Zwischenhalt

Du willst nicht nur an ein Reiseziel? Kein Problem. Du kannst bei deiner Buchungsanfrage ganz einfach uns von einem Zwischenhalt erzählen.

Unsere Erfahrungen mit Algerien

Leider haben wir zu Algerien bislang noch keinen Reisebericht verfasst. Du warst schonmal mit dem Zug vor Ort und möchtest der Community von deinen Erfahrungen erzählen?

Wir laden dich gerne ein, einen Gastbeitrag auf unserer Seite zu verfassen.

Zur Anleitung