Dänemark

Dänemark

Mit dem Zug bis an beeindruckende Küsten, zum malerischen Handelshafen in Kopenhagen oder auch in die Gründerstadt der LEGO-Steine. All das und noch viel mehr hat Dänemark zu bieten.

Darum mit dem Zug nach Dänemark

Günstig: Eine Reise von Zürich nach Dänemark gibt es auch ohne Halbtax bereits ab 80.-. 

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug nach Dänemark zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verursacht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man stolz sein! 

Mache einen Zwischenhalt: Ist dir die Reise nach Dänemark etwas zu weit? Wie wäre es mit einem Stop-Over bei der grössten Modelleisenbahn der Welt in Hamburg? Teile uns deine Reisewünsche ganz einfach bei der Buchung mit.


Verbindungen

Die Reise nach Dänemark führt immer über Hamburg, dem Tor zur Welt. Ab Hamburg fahren mehrmals täglich Züge direkt in alle grossen Städte wie Kopenhagen, Aarhus oder Kolding.

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Schweiz - Dänemark

nach Kopenhagen

nach Kopenhagen

Zürich HB Basel SBB Hamburg Hbf Frederica Kopenhagen Info 1 05:59 07:06 14:52 18:23 20:03 Umsteigen in Hamburg & Frederica
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später
nach Aarhus

nach Aarhus

Zürich HB Basel SBB Hamburg Hbf Frederica Aarhus Info 1 05:59 07:06 14:52 - 19:18 Umsteigen in Hamburg
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später

Dänemark - Schweiz

von Kopenhagen

von Kopenhagen

Kopenhagen Frederica Hamburg Hbf Basel SBB Zürich HB Info 1 00:05 - 07:29 14:55 16:00 Umsteigen in Hamburg
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später
von Aarhus

von Aarhus

Aarhus Kolding Hamburg Hbf Basel SBB Zürich HB Info 1 05:43 - 12:24 18:55 20:00 Umsteigen in Flensburg & Hamburg
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später

Reise wohin du willst!

Hast du etwas ganz bestimmtes im Kopf? SimpleTrain bringt dich zu jedem Bahnhof in Dänemark. Sag uns wohin du willst und wir organisieren deine Zugreise.

Infos zur Reise

Immer weiter in den Norden.

Direkt von der Schweiz im ICE nach Hamburg und von dort weiter nach Kopenhagen. Eine effiziente Anreise bietet zudem der Nachtzug Zürich-Hamburg, mit welchem man schon am Mittag alle Ziele in Dänemark erreicht. 

Bequeme Sitze in der ersten und zweiten Klasse, Steckdosen, Gratis WLAN und ein Speisewagen im ICE sorgen für eine rundum angenehme Fahrt, auf welcher man die Zeit perfekt für Spiele, fürs Arbeiten oder einfach zum Geniessen nutzen kann. 

Reise auch mit dem Velo

Ob im Tages- oder Nachtzug, dein Velo kann problemlos mitgenommen werden.

Reise auch in Gruppen

Buche auch deine Gruppenreise bequem bei SimpleTrain

Unsere Erfahrungen mit Dänemark

Leider haben wir zu Dänemark bislang noch keinen Reisebericht verfasst. Du warst schonmal mit dem Zug vor Ort und möchtest der Community von deinen Erfahrungen erzählen?

Wir laden dich gerne ein, einen Gastbeitrag auf unserer Seite zu verfassen.