München

In München steht ein Hofbräuhaus und manchmal das Oktoberfest. Die bayrische Hauptstadt hat aber nicht nur Bier und Weisswürste zu bieten. Die Vielfalt und die Nähe zur Schweiz sind ideal für einen Wochenendtrip

Darum mit dem Zug nach München

Günstig: Zugreisen nach München sind unschlagbar günstig. Wer früh bucht, kommt bereits für 34.- von Zürich nach München.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug nach München zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man Stolz sein!

Flexibel: Täglich fahren 6 bis 7 Züge alle zwei Stunden von Zürich nach München. Du weisst nicht, wann genau du reisen willst? Buche doch ein flexibles Ticket und bleibe noch etwas länger, zum Beispiel weil du noch feiern musst, dass dein Fussballverein den FC Bayern besiegen konnte.

Verbindungen

6x täglich verbindet der Eurocity in 3.5 Stunden Zürich über St. Gallen nach München

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern
Fahrpläne Schweiz-München

Fahrpläne Schweiz-München

Basel SBB Zürich HB Winterthur St. Gallen München Hbf Info 1 --- 07:33 07:59 08:32 11:04 Direkt
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später
Fahrpläne München-Schweiz

Fahrpläne München-Schweiz

München Hbf St. Gallen Winterthur Zürich HB Basel SBB Info 1 06:56 09:28 10:01 10:27 --- Direkt
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später

Infos zur Reise

Endlich zeitgemäss

Bis 2020 war die Strecke nach München die Letzte, auf welcher noch Dieselzüge aus der Schweiz verkehrten. Nach langjähriger Bauarbeit ist die Strecke nach München nun aber für die Zukunft aufgerüstet worden.

Mindestens 6x pro Tag fahren nun die modernen Neigezüge «ETR 610» von Zürich über Winterthur und St. Gallen nach München. Dank den Ausbauten dauert die Fahrt nur noch 3,5 Stunden.

Der Zug bietet in erster und zweiter Klasse Steckdosen an jedem Sitzplatz. Auf der ganzen Strecke ist WLAN gratis verfügbar. Das erste oder letzte Weissbier der Reise oder auch ein Frühstück ist im Speisewagen erhältlich.

Reise auch mit Gruppen

Bei SimpleTrain können auch Gruppenreisen nach München bequem online gebucht werden.

Reise auch mit dem Velo

Die Eurocity-Züge nach München bieten allesamt Velostellplätze.

Reise wohin du willst

SimpleTrain bringt dich an jeden Bahnhof in Deutschland. Deine Verwandten wohnen nicht in der Innenstadt? Kein Problem, teile uns doch den exakten Zielbahnhof mit.

Weitere Reiseziele in Deutschland

ab CHF

Fahrzeit: 0h

direkte Verbindung

ab CHF

Fahrzeit: 0h

direkte Verbindung

ab CHF

Fahrzeit: 0h

direkte Verbindung

ab CHF

Fahrzeit: 0h

direkte Verbindung

ab CHF

Fahrzeit: 0h

direkte Verbindung