Bulgarien

Nicht nur Partystrand. Bulgariens Landschaft bietet unentdeckte Vielfalt, während Städte wie Sofia oder Plovdiv nicht nur wegen den tiefen Preisen attraktiv sind.

Darum mit dem Zug nach Bulgarien

Günstig: Eine Reise über Belgrad nach Sofia gibt es bereits ab 129.-.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug nach Bulgarien zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man Stolz sein!

Ein Abenteuer: Zugfahren auf dem Balkan ist nicht mit der Schweiz vergleichbar. Manch ein Vorgang dauert mal etwas länger und die Wagen sind nicht piekfein geputzt. Dafür trifft man nicht selten interessante Persönlichkeiten, erlebt die Gastfreundlichkeit und Kultur des Balkans hautnah und hat zuhause auf jeden Fall etwas zu erzählen.

Verbindungen

Tägliche Verbindungen mit dem Nachtzug ab Zürich nach Belgrad. Ab Belgrad bestehen im Sommer Direktverbindungen nach Sofia.

Update: Wegen Bauarbeiten ist derzeit nur die Verbindung über Rumänien möglich.

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Reise wohin du willst!

Bei SimpleTrain ist ein Ticket an jeden Bahnhof in Bulgarien erhältlich!

Buchen

Infos zur Reise

Nach einmal Umsteigen schon in Sofia

Jeden Abend verkehrt ein direkter Nachtzug von Zürich nach Zagreb. Ab Zagreb fährt ein Teil der Wagen weiter bis nach Belgrad. Die Reise dauert zwar 21 Stunden, eignet sich darum aber auch perfekt um einfach mal abzuschalten, das Buch, welches schon lange im Regal steht, zu lesen oder Bekanntschaft mit der lokalen Kultur zu machen.

Direkt im Sommer und mit Umsteigen im Winter geht es täglich von der serbischen Hauptstadt nach Sofia, von wo aus die Züge in alle Städte in Bulgarien fahren.

Mach einen Zwischenhalt

Entdecke unterwegs weitere Perlen Osteuropas wie Zagreb, Belgrad oder Bukarest. Teile uns dies bei der Buchungsanfrage mit und wir beraten dich gerne persönlich.

Unsere Erfahrungen mit Bulgarien

Leider haben wir zu Bulgarien bislang noch keinen Reisebericht verfasst. Du warst schonmal mit dem Zug vor Ort und möchtest der Community von deinen Erfahrungen erzählen?

Wir laden dich gerne ein, einen Gastbeitrag auf unserer Seite zu verfassen.

Zur Anleitung