Belgien

Wer aus so etwas simplem wie Pommes-Frittes eine Spezialität machen kann, macht einiges richtig. Im Königreich an der Nordsee warten unbekannte Städte darauf, bei einem frischen Abteibier entdeckt zu werden.

Darum mit dem Zug nach Belgien

Günstig: Zugreisen nach Belgien sind unschlagbar günstig. Wer früh bucht, kommt bereits ab 55.- von Basel nach Brüssel.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug nach Belgien zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verursacht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man stolz sein! 

Unbegrenztes Gepäck: Bringe so viel belgisches Bier nach Hause, wie du tragen kannst! (sofern die Freimenge nicht überschritten wird... selbstverständlich). Ohne Gewichtsobergrenzen und dank genügend Stauraum bleibt im Zug Platz für die exquisiten Flaschen, welche die Ferien um einige Abende verlängern können. 

Verbindungen

Mit nur einmal Umsteigen in Frankfurt oder Köln erreicht man Brüssel in rund 6 Stunden ab der Schweiz.

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Fahrpläne Schweiz - Belgien / Belgien - Schweiz

nach Lüttich - Brüssel

nach Lüttich - Brüssel

Chur Zürich HB Basel SBB Frankfurt Hbf Lüttich Brüssel-Nord Brüssel-Süd Info 1 - 05:59 07:06 10:27 12:44 13:26 13:35 Umsteigen in Frankfurt
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später

*Von Interlaken (ab 15:00), Bern (ab 16:04)

von Brüssel - Lüttich

von Brüssel - Lüttich

Brüssel-Süd Brüssel-Nord Lüttich Frankfurt Hbf Basel SBB Zürich HB Chur Info 1 06:24 06:32 07:12 10:06 12:55 14:00 15:23 Umsteigen in Frankfurt
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später

Anschlussverbindungen in Belgien

nach Gent/Brügge/Antwerpen

nach Gent/Brügge/Antwerpen

Ankunft aus Frankfurt in Brüssel-Nord Gent Brügge Antwerpen Info 1 13:26 14:21 14:50 14:35 Umsteigen in Brüssel-Nord
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später
von Antwerpen/Brügge/Gent

von Antwerpen/Brügge/Gent

Antwerpen Brügge Gent Weiterfahrt nach Frankfurt in Brüssel-Nord Info 1 05:06 04:58 05:38 06:32 Umsteigen in Brüssel-Nord
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später

Reise wohin du willst!

Hast du etwas ganz bestimmtes im Kopf? SimpleTrain bringt dich zu jedem Bahnhof in Belgien. Sag uns wohin du willst und wir organisieren deine Zugreise.

Buchen

Infos zur Reise

Der ICE – Deutsche Ingenieurskunst

Die Reise nach Belgien führt über Frankfurt und Köln mit dem deutschen ICE. Schon als Kind war für mich eine Reise mit dem ICE immer etwas ganz Spezielles, waren dies doch die luxuriösesten Züge, die auf Schweizer Gleisen zu finden waren. 

Bequeme Sitze in der ersten und zweiten Klasse, Steckdosen, gratis WLAN und ein Speisewagen sorgen für eine rundum angenehme Fahrt, auf welcher man die Zeit perfekt für Spiele, fürs Arbeiten oder einfach zum Geniessen nutzen kann. 

Von Brüssel und Lüttich aus geht es mit Inlandszügen in alle Richtungen Belgiens. Zum Beispiel in die malerischen Städte wie Brügge, Gent oder Antwerpen, welche allesamt eine Reise wert sind. 



Reise auch mit Gruppen

Bei SimpleTrain können auch Gruppenreisen nach Belgien bequem online gebucht werden.

Reise auch mit dem Velo

Die Velomitnahme in den Zügen nach Belgien ist kein Problem.. Wer zu faul ist, um mit dem Velo bis nach Belgien zu fahren, um sich wie einst Fabian Cancellara die Hellingen rund um Oudenaarde hochzukämpfen, ist im Zug genau richtig.

Unsere Erfahrungen mit Belgien

Leider haben wir zu Belgien bislang noch keinen Reisebericht verfasst. Du warst schonmal mit dem Zug vor Ort und möchtest der Community von deinen Erfahrungen erzählen?

Wir laden dich gerne ein, einen Gastbeitrag auf unserer Seite zu verfassen.

Zur Anleitung