Nach monatelanger Entwicklung feiern wir heute die Lancierung unserer neuen Buchungsplattform! Wir sind stolz, euch zeigen zu können, woran das gesamte SimpleTrain-Team – abgesehen von den über 10’000 Buchungen – die letzten beiden Jahre gearbeitet hat. Danke schon jetzt für eure Anfragen und die Treue.
Auf der neuen Buchungsplattform kannst du internationale Zugverbindungen suchen, Preise vergleichen und deine Reise direkt buchen: Die Suchmaschine findet in wenigen Sekunden die passenden Verbindungen und zeigt die Ticketpreise von mehreren Anbietern auf einen Blick an.
So kommst du an die günstigsten Tickets
Dank Partnerschaften mit europäischen Bahnunternehmen sind auf unserer neuen Plattform auch Sparangebote verfügbar. Ebenso können Nachtzüge an die beliebtesten Destinationen wie Berlin, Amsterdam, Wien und viele weitere selbstständig online gebucht werden – inklusive Auswahl der Liege- oder Schlafwagenplätze.
So funktioniert die neue Buchungsplattform
Nach Eingabe des Reiseziels wirst du entweder direkt zur vollautomatisierten Buchung weitergeleitet (wo du deine Reise direkt und selbständig buchen kannst), oder deine Anfrage wird (wie bis anhin) durch unsere Expert:innen bearbeitet. Alle Anfragen, auch für komplexere Reisen, können neu auf unserer zentralen Buchungsplattform getätigt werden. Damit bringen wir dich an jeden Bahnhof in Europa!
So profitierst du von unserer Reiseexpertise
Unser Know-how steht dir auf der neuen Online-Plattform weiterhin zur Verfügung. Einerseits wurde unser breites Wissen darin integriert, andererseits unterstützen dich unsere Buchungsexpert:innen nach wie vor. Denn Anfragen für Gruppen ab sechs Personen oder Reisen an entferntere Destinationen bearbeiten wir weiterhin persönlich. Ebenso bietet SimpleTrain die Möglichkeit, Tickets für Reisen mit Velos oder Haustieren zu buchen. Auch Rollstuhlplätze können bei uns online reserviert werden, was bei führenden Anbietern derzeit nicht oder nur telefonisch möglich ist.
So findest du deine angefragte Reise wieder
Falls du bereits eine Anfrage auf der bisherigen Buchungsseite gestellt hast, geht diese natürlich nicht verloren. Alle Reisen, die bis zum 12. November 2024 angefragt wurden, kannst du über den bestehenden Link auf dem alten Buchungstool einsehen. Dieses wird noch so lange online bleiben, bis die letzte Reise abgeschlossen wurde.
So erreichst du uns
Wir haben alles daran gesetzt, eine intuitive und einfache Buchungsplattform zu kreieren. Natürlich tauchen trotzdem hier und dort Fragen auf. Kontaktiere uns in einem solchen Fall gerne per E-Mail an support@simpletrain.ch.
Folge uns auf Social Media
Auf unseren Social-Media-Plattformen veröffentlichen wir regelmässig spannenden Content zu Zugreisen, Bahninfos und Reiseinspirationen. Zur Feier unserer neuen Buchungsplattform haben wir besonders spezielle Posts und Behind-the-Scenes-Videos geplant, die auf jeden Fall einen Like wert sind. 😉
Abonniere unseren Newsletter
Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden. So weisst du über die besten Reiseangebote Bescheid und erfährst von den neusten Abenteuern von SimpleTrain.