Danzig

Polens Metropole an der Ostsee gehört zusammen mit Sopot und Gdynia zur Dreistadt und ist ideal für Sommerferien an einem etwas anderen Ort

Darum mit dem Zug nach Danzig

Günstig: Tickets für eine Zugfahrt von der Schweiz nach Danzig sind bereits ab 79.- erhältlich.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug nach Danzig zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man Stolz sein!

Deutsch-polnische Kultur: Auf den stark frequentierten Zügen zwischen Deutschland und Polen trifft man aufgrund der geschichtlichen Vergangenheit häufig auf Personen, welche auf Verwandtschaftsbesuch waren und mehr zu erzählen wissen, als jedes Geschichtsbuch.

Verbindungen

Von der Schweiz geht es über Berlin oder Wien an die Ostsee

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern

Infos zur Reise

Nach Danzig verkehren neben einer Vielzahl an Inlandsverbindungen auch Internationale Züge nach Berlin und Wien. Wer schnell nach Danzig will, nutzt entweder den Nachtzug nach Wien oder Berlin und ist schon am nächsten Nachmittag dort. Am Tag dauert die Reise rund 15 Stunden.

Polens Schnellzüge sind eine äusserst elegante Mischung aus altehrwürdigen Eisenbahnfahren mit charakteristischen Lokomotiven mit grossen Lichtern und sehr komfortablen Wagen, welche neben Steckdosen häufig sogar gratis WLAN bieten.

Ein grosses Augenmerk gilt auch den Polnischen Speisewagen, wo Schnitzel und Piroggen noch frisch gekocht werden und für wenig Geld locker mit der Qualität von Restaurants mithalten können.

Reise auch mit dem Velo

Alle Tagesverbindungen von Deutschland & Österreich nach Polen bieten Veloplätze an.

Reise auch in Gruppen

Du kannst auch deine Gruppenreise nach Danzig ganz einfach bei SimpleTrain buchen.

Mach einen Zwischenhalt

Du möchtest mehr von Polen sehen? Kein Problem, teile uns bei der Buchungsanfrage alle Reiseziele mit und wir organisieren die deine Ferien in Polen ganz nach deinen individuellen Wünschen

Weitere Reiseziele in Polen

Warschau

ab 70 CHF

Fahrzeit: 0h

direkte Verbindung

Krakau

ab 88 CHF

Fahrzeit: 0h

direkte Verbindung

Posen

ab 69 CHF

Fahrzeit: 0h

direkte Verbindung