Hamburg

Einst das Tor zur Welt. Die 104 Stadtteile bieten eine gigantische Vielfalt und jeder Einzelne versprüht seinen eigenen Charme.

Darum mit dem Zug nach Hamburg

Günstig: Zugreisen nach Deutschland sind unschlagbar günstig. Wer früh bucht, kommt bereits ab 39.- von Zürich nach Hamburg. Für dieses Geld kann man im Flugzeug oft nicht mal den Koffer mitnehmen.

Umweltfreundlich: Du überlegst dir mit dem Zug nach Deutschland zu fahren? Das Klima wäre dir dafür dankbar! Eine Zugreise verbraucht etwa 10x weniger CO2 als dieselbe Strecke mit dem Flugzeug. Du siehst: Auf Zugfahren kann man Stolz sein!

Direkt von Zentrum zu Zentrum: Umsteigefrei geht es vom Züricher Hauptbahnhof gleich an vier Haltepunkte in Hamburg. Uns gefällt der Bahnhof Dammtor wegen seinen bescheidenen zwei Abfahrtsgleisen und der Lage am Naturpark Planten un Blomen.

Verbindungen

Alle 2 Stunden direkt von Zürich und Basel nach Hamburg, sowie jede Nacht mit dem Nightjet durch die Nacht nach Norddeutschland

Für Leute am Handy: Anklicken zum vergrössern
Fahrpläne Schweiz - Hamburg

Fahrpläne Schweiz - Hamburg

Chur Zürich HB Basel SBB Hamburg Hbf Info 1 - 05:59 07:06 13:36 Direkt
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später
Fahrpläne Hamburg - Schweiz

Fahrpläne Hamburg - Schweiz

Hamburg Hbf Basel SBB Zürich HB Chur Info 1 06:18 12:55 14:00 15:23 Direkt
Abfahrt früher Abfahrt früher
Abfahrt später Abfahrt später

Infos zur Reise

Mit dem ICE oder dem Nachtzug

Seit über 25 Jahren verbindet das Flaggschiff der Deutschen Bahn - der ICE - Zürich mit Hamburg. Somit wurde Zürich sogar vor Berlin ans ICE-Netz angeschlossen.

Bequeme Sitze in der ersten und zweiten Klasse, Steckdosen, gratis WLAN und ein Speisewagen sorgen für eine rundum angenehme Fahrt, auf welcher man die Zeit perfekt für Spiele, fürs Arbeiten oder einfach fürs Geniessen nutzen kann.

Für Leute mit wenig Zeit fährt zudem jeden Abend der Nachtzug nach Hamburg, mit welchem man bereits um 8 Uhr sein erstes Fischbrötchen in der Hand halten kann, nachdem man am Abend vorher noch in der Schweiz “Znacht” gegessen hat.

Reise auch mit Gruppen

Bei SimpleTrain können auch Gruppenreisen nach Hamburg bequem online gebucht werden.

Reise ohne Einschränkungen

Die meisten ICE haben Velostellplätze. Sogar das Auto oder der Töff darf mitkommen! Von Lörrach bei Basel verkehrt im Sommer mehrmals in der Woche ein Autoreisezug nach Hamburg. Die perfekte Kombination aus Flexibilität vor Ort und bequemer und umweltfreundlicher Anreise.

Weitere Reiseziele in Deutschland

München

ab 34 CHF

Fahrzeit: 0h

direkte Verbindung

Stuttgart

ab 34 CHF

Fahrzeit: 0h

direkte Verbindung

Dresden

ab 39 CHF

Fahrzeit: 0h

direkte Verbindung

Köln

ab 39 CHF

Fahrzeit: 0h

direkte Verbindung

Berlin

ab 39 CHF

Fahrzeit: 0h

direkte Verbindung