Gerade in der Pandemie wurde vielen von uns bewusst, was es heisst, wenn die eigene unerwartet Reise nicht stattfinden kann. Damit du diese Sorge los wirst, empfehlen wir dir eine Reiseversicherung bei Allianz Travel abzuschliessen.

Allianz Travel bietet mehrere Produkte an, um deine Reise zu versichern. Wir stellen dir hier die für dich relevanten Versicherungen vor.

Versicherung für eine Reise

Wenn du nur eine einzelne Reise versichern willst, gibt es drei Produkte die für dich interessant sind:

Reiseschutzpaket Classic

Reiseschutzpaket Premium

Reiseschutzpaket Premium Plus

Jahresversicherungen

Wenn du vor hast, mehrmals in einem Jahr zu verreisen, kann es sich lohnen eine Jahresreiseversicherung abzuschliessen.

Classic

Jahresversicherung Classic ( Einzelperson )Jahresversicherung Classic ( Familie/Paar )

Premium

Jahresversicherung Premium ( Einzelperson )Jahresversicherung Premium ( Familie/Paar )

Premium Plus

Jahresversicherung Premium Plus ( Einzelperson )Jahresversicherung Premium Plus ( Familie/Paar )

Wichtige allgemeine Infos

Für alle Pakete gilt:

  • Versicherungskomponenten: Annullierungskosten, Assistance, Such- und Bergungskosten, Zugverspätungen (ab 3h), Travel Hotline, Kostenvorschuss an ein Krankenhaus, 24h medizinischer Beratungsdienst, Home Care, Kredit- und Kundenkarten-Sperrservice

  • Wichtige Deckung inkl. in Bezug auf Krankheit und Quarantäne im Falle von Pandemie/Epidemie gemäss AGB

  • Versicherungsleistung bei Annullierung max. CHF 30‘000

  • Die Police kann zu jedem Zeitpunkt vor Abreise abgeschlossen werden, sofern noch kein versichertes Ereignis eingetreten ist, resp. dieses nicht vorhersehbar war.

Wir empfehlen dir vor dem Abschluss einer Versicherung die AVBs des jeweiligen Pakets einmal durchzulesen.

Wie schliesse ich die Versicherung ab?

Wenn du eine Reise bei uns buchst, erhältst du die Möglichkeit bei der Annahme der Offerte über einen Link das Paket direkt bei Allianz Travel abzuschliessen. Um transparent zu bleiben: Wir erhalten auf jede abgeschlossene Versicherung eine Provision.

Den direkten Link gibt es aber auch hier.